Tipps zum Online Dating bei hallooh.ch

oder wie du „hallooh“ sagen kannst

Brenne für etwas

Menschen die für etwas brennen sind anziehend. Da ist es so ziemlich egal ob man deine Leidenschaft für den Wir-Schützen-Die-Enten-Verein, den Kirchen-Chor, die Spielstunden im Altersheim oder deine Lieblingssportart spürt. Menschen umgeben sich gerne mit Menschen, die ihre Begeisterung zeigen und ihr auch Ausdruck verleihen. Zeige, dass du dich für eine Sache investieren kannst, Ziele hast und dich einsetzt.

Konzentriere dich auf den Moment, nicht auf das Resultat

Mach dich frei von jeglichem Druck. Als Single bist du nicht weniger wert als alle anderen Menschen auf diesem Planet Erde - auch wenn dir das manchmal zu verstehen gegeben wird. Geniesse den Moment, lehne dich zurück und sei zu 100% im Moment anstelle dir schon auszudenken, wie das Resultat sein muss, dass es gut ist.

Glaube der Lüge des Schicksals nicht

Die einen nennen es Schicksal, die anderen Gottes Führung und wieder andere den perfekten Zufall. Ja, das gibt es wirklich - man schaut zwei Menschen an und hat das Gefühl, dass die füreinander bestimmt sind. Doch Realität ist, dass sich das bei den wenigsten so abspielt. Gib auf hallooh.ch Menschen eine Chance, die dich auf den ersten Blick nicht umhauen. Sag auch mal Menschen „hallo“, die du sonst nicht ansprechen würdest oder mit denen du eine geringe Interessen-Übereinstimmung hast. Gegensätze ziehen sich an.

Glaube daran, dass du es wert bist, ihn/sie kennenzulernen

Menschen, die mit sich im Reinen sind und wissen was sie (nicht) können, wirken attraktiv. Wer hat dir also gesagt, dass die entsprechende Person zu gut für dich ist? Dich und deine Talent- und Wesens-Kombination gibt es nur einmal. Schreibe also Personen an, die dich interessieren. Ein kurzes „hallo“ heisst auf hallooh.ch nicht, dass du diese Person gleich heiraten musst.

Zeige Interesse

Zu viele Menschen haben beim Daten das Gefühl, jemanden überzeugen zu müssen. Klar, du willst deine guten Seiten zum Vorschein bringen und auch zeigen, was du drauf hast – mach das unbedingt. Doch interessiere dich für dein Gegenüber und stelle Fragen.

Kenne deine Grenzen

Überleg dir, was du willst und was nicht. Niemand zwingt dich zu einem Treffen, niemand soll dich überreden und niemand kennt dich besser als du dich selbst.

Sei initiativ

Übernehme Verantwortung und schreibe auf lockere und wertschätzende Weise, was du von den anderen denkst und was dich interessiert. Den „Mag ich“ Button musst du nicht bei jeder Person drücken, auch wenn das deine Chance auf einen „Match“ erhöht. Und doch sollst du initiativ sein und durch den „Mag ich“ Button auch mit Menschen in Kontakt kommen, die du vielleicht nicht als erstes wählen würdest. Sage, was dich fasziniert und warum du jemanden anschreibst.

Bleibe dran

Respektiere die Entscheidung auf jeden Fall, wenn dir jemand sagt, dass er/sie keinen Kontakt mehr mit dir will. Doch denke daran, dass es in vielen Liebesgeschichten Phasen während des Kennenlernens gibt, in denen man sich die Frage stellt, ob er/sie es wirklich ist. Bleibe also auch mal an einer Person dran, die dich interessiert.

Sei ehrlich und ermutigend

Wir sind alle Lernende. Wenn du also jemandem auch mal ein konstruktives Feedback gibst (was dich zum Beispiel eingeengt hat), ist das total in Ordnung. Bleibe dabei wertschätzend.